Zweite Mannschaft startet erfolgreich in die neue Saison

In einem sehr ansehnlichen und temporeichen Spiel zeigte unsere Zweite von Beginn an, dass sie bereit ist für die neue Spielzeit. Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen – beide Teams standen defensiv stabil und ließen kaum Torchancen zu.

Die wenigen Highlights hatten es aber in sich: Zunächst setzte sich Fabse Niermann stark durch, lief alleine auf das Tor zu, umkurvte den Keeper – und wurde im allerletzten Moment noch von einem Verteidiger gestoppt. Kurz darauf folgte die nächste Großchance: Nach einem Eckball kam Carsten „Casi“ Steinkamp aus kurzer Distanz frei zum Abschluss, traf den Ball wuchtig – aber leider nur den Pfosten.

Somit ging es torlos, aber mit Spannung und reichlich Potenzial, in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst dasselbe Bild: Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr Oberwasser bekamen der SSV Rhade in ihren Aktionen und drängten zunehmend auf die Führung.

In der 60. Minute war es dann so weit: Nach einem abgefangenen Ball im Mittelfeld spielte Fabse Niermann den Ball clever auf den freien Außenverteidiger Hanni Neisemeier, der keine Mühe hatte, aus 11 Metern den Ball ins lange Eck zu schieben. Ein schön heraus gespieltes Tor, das die Führung für der SSV Rhade brachte.

Im Anschluss versuchte die gegnerische Mannschaft nun, offensiver zu agieren, wodurch sich für der SSV Rhade mehr Räume boten. In der 73. Minute tankte sich Nico Kirche Kirschberger in einem sehenswerten Dribbling durch die Abwehr und spielte den Ball am Torwart vorbei, sodass Fabse Niermann nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Die endgültige Entscheidung fiel nur drei Minuten später: Fabse Niermann, der an diesem Tag als „Man of the Match“ glänzte, legte seine zweite Torvorlage perfekt auf Lennart Große Bös, der zum 3:0 abschloss. Vier Minuten vor Ende setzte der eingewechselte Jamie Mahlitz ein weiteres Highlight: Er eroberte den Ball vom Gegenspieler, spielte quer auf Lennart Große Bös, der keine Mühe hatte, seinen zweiten Treffer des Spiels ins leere Tor zu erzielen.

Fazit: Ein starker Auftakt für die Zweite Mannschaft – mit viel Einsatz, schönen Spielzügen und einem verdienten Sieg zum Saisonstart.