Fußballabteilung

Sportlerehrung 23.02.2024

Großer Auftritt unseres SSV bei der Sportlerehrung der Stadt Dorsten. Unsere Damenfußballerinnen wurden zur Mannschaft des Jahres in Dorsten gewählt. Zudem wurden für langjährige Vereinsarbeit mit der Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet:  Dieter Müssner -Abteilungsleiter Frauen/Mädchenfußball-          Jürgen Pieper -Sportvorstand- und Jürgen Jansen -Finanzvorstand-                       Herzlichen Glückwunsch !

Alle Spiele und Ergebnisse:  Fußball.de

Juniorinnen

Aktuelle News:

25.11.2023                                                                                                                          Unglaublich !                                                                                                                  Erstmalig  Spielt der SSV Rhade in einem Pflichtspiel gegen den   FC Schalke 04 und ist auch noch Favorit. Unsere DamenRegionalligamannschaft tritt im Achtelfinale des Westfalenpokals um 14.30 Uhr in der Glück-Auf-Kampfbahn gegen den Landesliga-Tabellenführer Schalke an. Eine Ankündigung dieses bedeutende Ereignis in der Presse fand leider nicht statt.
25. 08. 2023
Über 250 Zuschauer sahen eine gelungene Saisoneröffnung der Frauen-Regionalliga West. Nach Ehrungen u.a. zum Fairplaypreis des Westlotto eröffnete der Ehrenvorsitzende des Westdeutschen Fußballverbandes Hermann Korfmacher die neue Saison mit der Ballfreigabe  für das Eröffnungsspiel SSV Rhade – VFL Bochum. Bereits nach 12 Minuten gelang dem großen Aufstiegsfavoriten VLF Bochum durch die ehemalige Rhader Spielerin Dörthe Hoppius das 1 : 0. Obwohl unsere Damen alles versuchten, blieb der VFL die dominierende Mannschaft, die ein hochklassiges Spiel aufzog. 2 weitere Hoppiustore sowie 1 von Lange, der Torschützenkönigin der vergangenen Saison stellten den verdienten 4 : 0 Sieg der Bochumerinnen sicher. Damit hatten sich unsere Damen sehr gut verkauft. Die Ex-Weltmeisterin Maren Meinert stellte die für die Regionalliga herausragende Klasse des VFL Bochum fest und tröstete die SSV Damen damit, dass noch viele Gegner auf Augenhöhe mit dem SSV kommen werden.

SSV Rhade  –  VFL Bochum  19.30 Uhr Risthaus Sportpark

Einen Höhepunkt der Fußballgeschichte des SSV Rhade stellt das Saisoneröffnungsspiel der Regionalliga West am heutigen Donnerstag dar.  Der Westdeutsche Fußballverband wird mit geballter Prominenz u.a. Ehrenpräsident Helmut Korfmacher das erste Spiel des SSV Rhade in der 3. Liga verfolgen.

Zuvor werden die fairsten Mannschaften der Vorsaison durch Westlotto geehrt und die beste Torschützin ausgezeichnet.

Anschließend wird die neue Regionalligasaison durch Helmut Korfmacher freigegeben. Erstes Ziel unserer Damen ist natürlich der Klassenerhalt. Dazu würde eine gute Leistung gegen den absoluten Bundesliga-Aufstiegsfavoriten VFL Bochum ein erster Richtungshinweis sein.

Für den SSV Rhade ist es eine große Ehre, das Saisoneröffnungsspiel vor vermutlich großer Zuschauerkulisse bestreiten zu dürfen.

Aufstieg gesichert!

Unsere Damenmannschaft wurden durch ein 2 : 2 in Mecklenbeck Westfalenmeister und Aufsteiger in die 3. Liga – (Regionalliga). Damit krönten sie eine überragende Saison 2022/23 https://www.dorstenerzeitung.de/sport-dorsten/mit-video-der-ssv-rhade-zittert-sich-zum-meistertitel-w741782-p-4000792832/  Unter diesem Link ein ausführlicher Bericht mit Video der Dorstener Zeitung.

zu