B-Juniorinnen des SSV Rhade gegen Herforder SV auf dem Prüfstand

Die deutliche Auswärtsniederlage beim 1.FC Köln wurde zwischenzeitlich ad acta gelegt und nun liegt der Focus der Mannschaft von Cheftrainer Mike Lerche auf dem Heimspiel gegen das Team der Herforder SV Borussia Friedenstal. Die Gäste zählen jede Saison zu den Mannschaften, die um den Aufstieg in die B-Juniorinnen Bundesliga mitkämpfen. Aktuell befindet sich der Herforder SV mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 14:8 auf Platz 4 der Regionalliga-Tabelle. Allerdings auch nur 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter vom 1.FC Köln. Unsere Mannschaft musste in der letzten Saison in beiden Spielen gegen Herford in eine Niederlage einwilligen, war aber mit ihrer Leistung nicht sehr weit von den Herfordern entfernt. Aktuell scheint dies auch der Fall zu sein, denn das Lerche-Team belegt mit einem ausgeglichenen Torverhältnis und 10 Punkten Platz 6 in der Liga-Tabelle; lediglich nur 2 Punkte hinter den Gästen aus Herford. Mit einem Dreier würde man die Gäste sogar im Tabellentableau überholen. Bedingt durch Verbandsmaßnahmen stehen den Rhader Verantwortlichen einige Spielerinnen nicht zur Verfügung, jedoch sollte der Kader qualitativ und quantitativ so gut aufgestellt sein, dass die Rhaderinnen den Gästen aus Herford durchaus Paroli bieten können. Wir erwarten eine abwechslungsreiche und spannende Auseinandersetzung.